NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

(26.04.2024) Schrecklicher Unfall heute in Neustift-Innermanzing (Bezirk St. Pölten)! Am späten Freitagnachmittag ein Feuerwehrauto umgestürzt. Laut Klaus Stebal vom Landeskommando Niederösterreich kam einer der Helfer dabei ums Leben. Ein Insasse wurde schwer, drei weitere wurden bei dem Crash leicht verletzt. Das Kfz war zu einem Einsatz unterwegs gewesen. Ein Notarzthubschrauber wurde angefordert.

Das Feuerwehrauto sei im Graben gelandet, sagte Stebal zur APA. Es dürfte in einer Kurve umgestürzt sein. Zwei der Helfer kamen unter dem Fahrzeug zu liegen. Dem Sprecher zufolge handelt es sich bei dem verunfallten Kfz um ein Hilfeleistungsfahrzeug 2 (HLF 2), das speziell für Waldbrände ausgerüstet ist. Unterwegs gewesen sein dürfte das Feuerwehrauto zu einem Verkehrsunfall.

Identität noch unklar

Die genauen Identitäten des Toten und der vier verletzten Männer waren zunächst unklar. Ebenso gab es keine genauen Angaben zur Gesamtzahl der Insassen in dem HLF 2. Stebal zufolge wurde ein Kriseninterventionsteam angefordert, um die Helfer an Ort und Stelle zu betreuen.

(APA/CD/fd)

Finanzministerium warnt

vor betrügerischen SMS-Nachrichten

Frau mit brüllendem Kind aus Bus geworfen

Aus Sicherheitsgründen

Verschärfungen bei Familiennachzug

ab kommender Woche

Apple entschuldigt sich für Werbung

mit zerquetschtem Klavier

Taylor Swift startet Europa-Tour

Sieben neue Lieder in der Setlist

Thiem beendet Karriere

mit Saisonende

Zwei Österreicher getötet

Kleinflugzeug Absturz in Frankreich

Biebers werden Eltern

Foto auf Instagram